SC-LX 501 (Bild: Pioneer)

Pioneer: AV-Receiver günstiger

Den Einstieg in die Top-Baureihe der AV-Receiver hat Pioneer jetzt tiefer gelegt: Der neue SC-LX 501 kostet nur noch 1300 Euro – er ist um satte 400 Euro günstiger als sein Vorgänger. Möglich wurde die Preissenkung durch den Verzicht auf zwei Endstufen: Statt neun Lautsprecher kann der SC-LX 501 nur noch sieben befeuern, und zwar mit je 270 Watt an 4 Ohm. In Sachen Streaming hat der Neue aber zugelegt. Neben Internetradio, DLNA, Airplay, Spotify und Bluetooth soll er nach einem kostenlosen Firmware-Update im Oktober 2016 auch auf die Streaming-Dienste Tidal und Deezer zugreifen können. Auch „Google Cast for Audio“ und das Multiroom-Protokoll FireConnect sollen per Update im Herbst nachgerüstet werden. PCM-Dateien akzeptiert der SC-LX 501 bis 192 kHz, DSD-Bitströme sogar bis 11,2 MHz. Und natürlich ist er in Sachen Heimkino auf dem Stand der Technik, mit Ultra-HD und HDR, Dolby Atmos, etc. Er kommt Ende August in Schwarz und Silber in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren