Onkyo-Netzwerkspieler mit DAB-Empfang

„T-4070“ nennt Onkyo seinen ersten Netzwerkspieler, der zugleich ein UKW- und DAB+-Tuner ist – zu erkennen am „T“ in der Modellbezeichnung. Er nimmt Musik via LAN-Buchse sowohl über Apples Airplay-Protokoll als auch von DLNA-kompatiblen Servern entgegen. Selbstverständlich empfängt er auch Internetradio, und er kann auf die personalisierten Dienste Aupeo, Last.fm sowie auf Spotify – wo verfügbar – zugreifen. USB-Sticks können an der Front angesteckt werden. Onkyo stellt Fernbedienungs-Apps für iOS- und Android-Portables zur Verfügung. Die D/A-Wandler stammen von Wolfson und beherrschen Auflösungen bis 24 Bit und 192 kHz. Ob der T-4070 diese Datenflut auch beim Streaming bewältigt, darüber schweigt sich Onkyo noch aus. Externe D/A-Wandler können optisch, koaxial oder über XLR angeschlossen werden. Das Gerät kommt im März für 800 Euro in Schwarz und Silber auf den Markt.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren