Onix zurück in Deutschland

Eine alte britische HiFi-Marke kommt zurück nach Deutschland: Onix. Die Firma war einst von Chinesen gekauft worden und hatte sich aus dem europäischen Markt ganz zurückgezogen. Doch vor einigen Jahren hat Pacetech aus Italien die Marke wiederbelebt. Die Geräte wurden zum Teil nach alten Plänen neu entwickelt, aber auch neuzeitliche Produkte sind entstanden. Den Einstieg bildet die Debut-Serie, die aus einem CD-Player (Foto) und einem Vollverstärker für je 1000 Euro besteht. Ebenfalls neu ist ein D/A-Wandler für rund 1000 Euro. Nach oben bildet die „Flagship“-Serie den krönenden Abschluss – mit Preisen bis zu 14.000 Euro für eine Endstufe. Den Vertrieb für Deutschland hat nun Günter Härtel in Hamm übernommen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren