Apple Music: Taylor Swift und AC/DC auf dem iPad

Nun also doch: „1989“ bei Apple Music

Heute Nachmittag hat Apple das neue iOS 8.4 freigeschaltet, und mit ihm die neue Musik-App, die auch den Zugriff auf den Streaming-Dienst Apple Music ermöglicht. Überraschung: Taylor Swifts Album „1989“ ist dabei, obwohl die US-Künstlerin es ursprünglich nicht für Apple Music freigeben wollte. Auch das Oeuvre von AC/DC lässt sich streamen, nachdem die Band sich bisher jeglichem Streaming-Dienst verweigert hatte. Wir haben mal die Bitrate gecheckt, mit der Apple streamt: Ein Vier-Minuten-Song schickt rund 9 MB über die DSL-Leitung – das entspricht ziemlich genau jenen 256 kBit/s, die Apple auch beim Download aus dem iTunes Store anbietet. Das Tonformat dürfte ebenfalls AAC mit variabler Bitrate sein. Erster Eindruck der App: Apple-typisch übersichtlich und ansprechend gestaltet, und alles läuft geschmeidig. Via Airplay lässt sich die gestreamte Musik auch auf geeignete HiFi-Geräte übertragen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren