Noxon: DAB-Radio mit „Journaline“

Das DAB-System kann mehr als nur Ton und programmbegleitende Daten übertragen: „Journaline“, eine Entwicklung des Fraunhofer Instituts für Integrierte Schaltungen, erlaubt den Zugriff auf aktuelle Textinformationen wie Sport, Verkehr oder Wetter. Die drei Programme des Deutschlandradios strahlen solche Nachrichten bereits regelmäßig über DAB aus – andere Anbieter werden in Kürze folgen. Empfangen kann man „Journaline“ aber bisher nur mit PC-basierten Systemen, etwa mit dem Noxon „DAB-Stick“. Gegen Ende des Jahres bringt Terratec nun das erste Standalone-Radio mit Journaline-Zugriff. Auf seinem großen Display kann man bequem durch die Nachrichten navigieren. Der Preis des angekündigten „dRadios“ steht noch nicht fest. Schon im Oktober kommt aber Terratecs „dRadio 100“ (Foto): ein Standalone-Radio mit DAB+- und UKW-Empfang für 80 Euro - aber noch ohne "Journaline".

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren