Nicht vergessen: Vom 15. bis 20. Oktober ist Plattenwoche!

Unter dem Motto "Entdecke Ungehörtes" findet zum vierten mal die Plattenwoche statt.

Die Plattenladenwoche wurde 2009 aus der Taufe gehoben, um den Plattenladen als kulturelle Institution zu feiern, als einen der wenigen Orte, an denen Musik kein Nebenbei-Konsumgut ist, sondern absolute Hauptsache.

Im Rahmen der einwöchigen Kampagne stellt sich der unabhängige Fachhandel seit 2009 jährlich in seiner ganzen Bandbreite dar, Indie-Vinylspezialisten ebenso wie Klassik- und Jazz-Experten, alle mit ihren jeweiligen regionalen und lokalen Facetten. Und das mit Erfolg: Die Plattenladenwoche hat sich binnen kürzester Zeit etabliert, das zeigen der Musikpreis “Echo 2012”, das breite Medienfeedback und die Unterstützung der Branche von den Majors bis hin zu zahlreichen Independent-Unternehmen, vor allem aber die große Beteiligung der deutschen Musik-Szene und der Kunden – über alle Genregrenzen hinweg.

Eine Übersicht aller teilnehmenden Händler finden Sie hier ...

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren