Neuheitenflut bei Denon und Marantz

Neben neuen AV-Receivern bringen Denon und Marantz auch im Zweikanalbereich in den kommenden Monaten zahlreiche Neuheiten. Im August kommt von Denon die Minianlage D-F 109 (Foto), die in der Basisversion aus Netzwerkspieler, Receiver und Lautsprechern besteht und 800 Euro kostet. Einen CD-Player mit ausschließlich digitalem Ausgang gibt’s für 230 Euro optional. Der Streamer heißt DNP-F 109, er hat Wi-Fi an Bord und akzeptiert WAV und FLAC bis 24/192 sowie ALAC bis 16/48. Bis zu 96 kHz Takt kann er lückenlos wiedergeben. Für die direkte Wiedergabe aus iOS-Portis ist ebenfalls gesorgt. Die Fülle dieser Features und noch viel mehr wird auch der neue Marantz-Netzwerkspieler NA-11 S1 bieten. Details verrät Marantz aber noch nicht. Er fügt sich nahtlos in die 11er Serie ein, die jetzt mit dem Player SA-11S3 und dem Vollverstärker PM-11S3 in die dritte Generation geht. Neu beim Player sind unter anderem die USB-Ports: einer für iPod & Co., der andere für den asynchronen Datentransfer vom PC. Eine komplett neue Kopfhörer-Linie bringt Denon im August/September, darunter Bügel- und In-ear-Hörer, lärmkompensierende und Bluetooth-taugliche sowie spezielle In-ears für den Sport. Der neue Top-Hörer schlägt mit 1200 Euro zu Buche. Von Boston Acoustics, der Schwester von Denon und Marantz, kommt eine neue Lautsprecherserie: Die M-Serie hat Gehäuse aus zwei Lagen MDF, die mit Hochglanzlack und Echtholzfurnier beschichtet sind.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren