TH-610 (Bild: Fostex)

Neuer Holzhörer von Fostex

Als Nachfolgemodell für den TH-600 bringt Fostex jetzt den TH-610 auf den Markt. Der ohrumschließende, geschlossene Hörer hat Gehäuse aus Schwarznussholz, Ohrpolster aus Proteinleder und ein abnehmbares Kabel, das gegen ein optional erhältliches symmetrisches Kabel mit 4pol-XLR-Stecker ausgetauscht werden kann. Er wiegt 375 Gramm, hat eine Impedanz von 25 Ohm und kostet 712 Euro. Neu bei Fostex ist auch der Kopfhörerverstärker/DAC HP-A4BL (590 Euro). Er nimmt über USB PCM-Dateien bis 24 Bit / 192 kHz und DSD-Files bis zu 11,2 MHz an und bietet auch einen optischen S/PDIF-Eingang. Der Kopfhörer wird wahlweise über große Klinke oder 4pol-XLR angeschlossen. Und weil der Lautstärkesteller auch auf den Line-Ausgang wirkt, kann der HP-A4 Endstufen oder Aktivboxen direkt ansteuern. Dank umschaltbarer Grundverstärkung lässt sich der Pegel für hoch- und niederohmige Hörer optimieren. Auch das Digitalfilter ist umschaltbar.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren