Neue Universalspieler von Denon und Marantz

In allen Preisklassen bieten Denon und Marantz nun kombinierte Player für Blu-ray, SACD, DVD-Audio/Video und CD an. Jüngster Neuzugang sind Denons DBP-2012 UD (um 850 Euro) und der UD 7006 von Marantz (um 1000 Euro), die beide im März in den Handel kommen sollen. Es ist ja kein Geheimnis, dass die beiden Schwesterfirmen jeweils auf dem selben Basismodell aufbauen, im Detail dann aber doch eigene Wege gehen, vor allem gern in der Audio-Sektion. Die beiden Player waren eigentlich schon für letzten Herbst geplant, aber dann ging der Chipsatz-Hersteller Pleite, weshalb sich die Sache verzögerte. Beide Modelle sind 3D-tauglich, haben achtkanalige Decoder für die HD-Tonformate sowie 7.1-Kanal-Analogausgänge an Bord, können als DLNA-kompatible Netzwerkspieler dienen und auch via USB zahlreiche Dateiformate wiedergeben, darunter DivX Plus HD. Via Internet können sie auch auf YouTube zugreifen. Der Marantz-Player ist in Schwarz und Silber/Gold erhältlich, der Denon in Schwarz und in Premium Silber.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren