Tasten und Anschlüsse des iPhone Xs (Bild: Apple)
Tasten und Anschlüsse des iPhone Xs (Bild: Apple)

Apple

Neue iPhones: Der Lightning-Port bleibt

| UW

In den letzten Monaten war ja spekuliert worden, ob Apple seine neuen iPhones mit einer USB-C-Buchse anstelle des proprietären Lightning-Ports ausstattet. Dann wäre diverses Zubehör – zum Beispiel Kopfhörer mit Lightning-Stecker – wertlos geworden oder hätte zumindest umständliches Adaptieren erfordert. Doch Apple ist dem hauseigenen Anschlussbei den neuen iPhones, die gestern offiziell vorgestellt wurden, treu geblieben. Auch sonst gibt es keine spektakulären Änderungen: Neben den beiden Top-Modellen iPhone Xs mit 5,8"-OLED-Display und dem Xs Max (6,5" OLED-Display) kommt jetzt noch das etwas abgespeckte iPhone Xr (6,1" LCD, ohne Dual-Kamera-System), das in 6 fröhlichen Farben erhältlich ist. Es kostet in der günstigsten Version (64 GB Speicher) 850 Euro. Für das Flaggschiff Xs Max in der Maximalausstattung mit 512 GB Speicher muss man 1650 Euro hinblättern. Neben den neuen iPhones hat Apple eine neue Version der Apple Watch vorgestellt. Zum iPad oder iPod gab’s diesmal nichts Neues.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren