EL-8 (Bild: Audeze)

Neu von Audeze: EL-8 und Deckard

Von Audeze kommt ein neuer magnetostatischer Kopfhörer, der sich laut Herstellerangabe mit den meisten Porti-Playern verträgt. Der EL-8 arbeitet mit der zum Patent angemeldeten „Uniforce“-Membran: Die Breite der Leiterbahnen passt sich den lokal unterschiedlichen Feldstärken der Magnetspalte an, um eine gleichförmige Antriebskraft über die gesamte Membranoberfläche zu erzielen. Neu ist auch das elegant-geschwungene Design des EL-8. Er ist als offener oder geschlossener Hörer lieferbar, hat ein 1,20 Meter langes Kabel mit Miniklinke und kostet rund 800 Euro. Weiterer Neuzugang bei Audeze ist der Class-A-Kopfhörerverstärker/Wandler Deckard, der ebenfalls um 800 Euro kostet. Er schafft PCM- Auflösungen bis 32 Bit und 384 kHz – am Windows-PC mit Treiberinstallation –, ist netzbetrieben und hat auch einen Line-Ausgang, so dass er als Vorverstärker eingesetzt werden kann. Beide Audeze-Neuheiten sind ab März lieferbar – können aber am kommenden Wochenende in Hamburg auf den Norddeutschen HiFi-Tagen schon mal probegehört werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren