Röst (Bild: Hegel)

Netzwerk-DAC-Verstärker aus Norwegen

Von Hegel Music Systems aus Oslo kommt ein Vollverstärker, der sich übers Heimnetz steuern lässt und mit seiner offenen Software an kundenspezifische Installationen angepasst werden kann. Er heißt „Röst“, hat analoge XLR- und Cinch- sowie optische und koaxiale S/PDIF-Eingänge, einen USB-Port für den PC, Ausgänge für ein Paar Lautsprecher, einen Kopfhörer- und einen Line-out. Über seinen Ethernet-Port kann er Musik via AirPlay oder Google Cast for Audio annehmen. Die Ausgangsleistung gibt der Hersteller mit 2x75 Watt an 8 Ohm an. Die 43-cm-Front aus Aluminium ist weiß lackiert. Ende November soll der Röst für rund 3000 Dollar erhältlich sein. Allerdings gibt es in Deutschland noch keinen offiziellen Vertrieb.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren