NADs M 52 ist ein Rip-Server

Die neuen Komponenten aus NADs Master-Serie hatten wir hier im Newsticker schon kurz vorgestellt – nun gab’s auf der Highend auch Näheres zu dem Festplatten-Baustein M 52 (links im Bild). Es handelt sich demnach um einen Rip-Server, der jede eingelegte CD automatisch auf seine internen Festplatten rippt. Die haben insgesamt 3 Terabyte Speicherkapazität im RAID5-Verbund, das macht netto zwei Terabyte. Der M 52 wird voraussichtlich im August für rund 2000 Euro erhältlich sein. Die beiden anderen neuen Master-Komponenten sind das CD-Laufwerk M 50 mit Streaming-Funktion (in der Mitte, um 2500 Euro, ebenfalls ab August) und der D/A-Wandler M 51 (rechts), der bereits für 1700 Euro lieferbar ist. Mit Streaming-Funktionalität hat NAD auch seine neuen Blu-ray-Player ausgestattet, während die AV-Receiver ohne Netzwerk-Anschluss auskommen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren