Musikvideo-Dienst Vevo in Deutschland gestartet

Was Youtube in jahrelangen Verhandlungen nicht geschafft hat, ist dem Musikvideo-Dienst Vevo jetzt gelungen: sich mit der GEMA über die Konditionen für den deutschen Markt zu einigen. Vevo ist ein Tochterunternehmen von Universal Music und Sony Music und hat ein Repertoire von derzeit 75.000 Musik-Videos. Der Dienst ist kostenlos im Browser, über Smartphone-Apps, über AppleTV oder die Xbox nutzbar und finanziert sich über Werbung. In anderen Ländern kooperiert Vevo mit Youtube – in Deutschland geht das Unternehmen nun eigene Wege. Man habe Vereinbarungen mit führenden Labels wie Universal Music, Sony Music, EMI und vielen Independents, heißt es bei Vevo. Der Name Warner Music taucht allerdings in der Liste nicht auf.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren