Jongo - jetzt in neuen Farben

Musik in allen Räumen via Bluetooth

Die derzeit angesagten „Wireless Multiroom“-Systeme nutzen ja ausnahmslos WLAN. Dazu gehört auch das „Jongo“-System von Pure. Mit einem Software-Update hat Pure nun die Multiroom-Wiedergabe auch per Bluetooth ermöglicht. Dabei kann nicht nur die auf dem Handheld gespeicherte Musik aus der Jongo-App übertragen werden, sondern auch Musik von beliebigen Streaming-Diensten oder Internetradios. Das Smartphone sendet via Bluetooth Musik an einen einzigen – nahegelegenen – Jongo-Lautsprecher im Multiroom-System. Von dort wird sie dann über WLAN weitergereicht und synchron von allen anderen Jongo-Lautsprechern wiedergegeben. Möglich wird dies durch die neue Technologie „Bluetooth-Caskeid“, die von der Pure-Mutterfirma Imagination Technologies entwickelt wurde und auch an andere Hersteller lizenziert wird.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren