Chromecast-Familie (Bild: Blaupunkt)
Chromecast-Familie (Bild: Blaupunkt)

Blaupunkt

Multiroom-System auf Chromecast-Basis

| UW

Die meisten Multiroom-Systeme arbeiten ja mit proprietären Protokollen, das heißt sie lassen sich nicht mit Fremdfabrikaten kombinieren. Von Blaupunkt kommt nun eine Familie von WLAN-Lautsprechern unterschiedlicher Größe, die sich zu einem Multiroom-Verbund auf Basis von Googles Chromecast-Protokoll kombinieren lassen. Man kann also auch beliebige andere Chromecast-taugliche Gerätschaften mit einbinden. Die Serie besteht aus dem knapp 30 cm breiten Stereo-Lautsprecher MR 100 für 190 Euro, dem gut 20 cm hohen Mono-Lautsprecher MR 50 (140 Euro), dem quadratischen Stekdosenlautsprecher PMR 100 (130 Euro) für die Hintergrundbeschallung und dem gleich großen PVA 100 mit integrierter Sprachsteuerung Google Assistant. Über die Google Home App für Android und iOS können die Lautsprecher den verschiedenen Räumen zugeordnet und gruppiert oder auch zu einem Stereo-Paar kombiniert werden. Wahlweise lassen sie sich auch direkt über Bluetooth ansteuern.

https://blaupunkt-audio.de

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren