M5 und AM 160 (Bilder: iEast)
M5 und AM 160 (Bilder: iEast)

M5 und AM 160 (Bilder: iEast)

Multiroom ohne All-in-One-Böxchen

Die meisten Multiroom-Systeme bestehen ja im Wesentlichen aus kompakten Stereo-Aktivboxen mit integrierter Netzwerkelektronik. Von iEast kommt nun ein System, das ausschließlich reine Elektronik-Komponenten bietet, mit denen vorhandene Lautsprecher oder HiFi-Anlagen zu einem Multiroom-Streaming-System aufgerüstet werden können. Im einfachsten Fall schließt man den winzigen M5 (um 50 Euro) via Miniklinke an eine Aktivbox an. Oder man nimmt den M30 SoundStream Pro (140 Euro inklusiv Infrarot-Fernbedienung), stöpselt ihn analog oder digital-optisch an die HiFi-Anlage und kann so auch lokale Audio-Quellen oder USB-Speicher, die an den M30 angeschlossen sind, ins Multiroom-System einbinden. Noch einen Schritt weiter geht der AM160 StreamAmp (270 Euro): Seine integrierten 2x80-Watt-Endstufen versorgen direkt beliebige Passiv-Lautsprecher. Alle iEast-Komponenten sind WLAN-tauglich, unterstützen auch hochauflösende Musik bis 24/192 sowie DLNA, Airplay, Spotify Connect, Qobuz und Tidal und lassen sich über die kostenlose App für iOS- oder Android-Geräte bedienen. Das System kann verschiedene Räme gleichzeitig mit verschiedener Musik versorgen oder im Party Mode alle synchron beschallen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren