(Foto: Daniella Midenge)
(Foto: Daniella Midenge)

(Foto: Daniella Midenge)

Müller-Westernhagen wird für sein Lebenswerk geehrt

Eigentlich ist er noch etwas zu jung für eine solche „abschließende“ Auszeichnung: Heute Abend erhält im Rahmen der „Echo 2017“-Verleihung der 69jährige Marius Müller-Westernhagen den „Echo“ in der Kategorie „Lebenswerk“. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), ehrt ihn als eine „Persönlichkeit, die die deutschsprachige Rockmusik als Sänger, Songwriter und Performer maßgeblich und nachhaltig geprägt hat.“ BVMI-Chef Prof. Dieter Gorny. „Wie kaum einem Zweiten ist es ihm gelungen, die ursprüngliche, pure Energie von Rock’n’Roll und Rhythm and Blues kongenial auf Deutsch zu formulieren und kompromisslos mit einer völlig eigenständigen Authentizität aufzuladen.“ Der Preisträger wird seine Auszeichnung heute im Rahmen der großen Echo-Award-Show in der Messe Berlin persönlich entgegennehmen und zudem mit einem seiner Klassiker auftreten. Vox strahlt die von Xavier Naidoo und Sasha moderierte Verleihung am 7. April um 20:15 Uhr aus.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren