A-S1100 (Bild: Yamaha)

Moderne Technik im Retro-Look

Yamaha hat schon vor etlichen Jahren den Retro-Look wiederentdeckt und seinen Stereo-Top-Komponenten Dreh- und Kippschalter aus den 1980er Jahren verpasst. Jetzt erneuert Yamaha den Vollverstärker der 1700-Euro-Klasse: Der A-S1100 kommt mit Klavierlack-beschichteten Holz-Seitenteilen und VU-Metern. Seine Ausgangsleistung wurde auf bis zu 190 Watt pro Kanal gesteigert. Sämtliche Anschlüsse – darunter auch Phono MM und MC – sind vergoldet, und es können zwei Paar Lautsprecher oder ein Paar über Bi-Wiring angeschlossen werden, an Schraub-/Bananenklemmen aus massivem Messing. Der A-S1100 kommt im Juli in Schwarz und Silber in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren