Mehr HD-Sender bei Zattoo

Schon kurz nachdem ARD und ZDF neue HDTV-Sender via Satellit aufgeschaltet haben, streamt auch der WebTV-Dienstleister Zattoo all diese Programme in hoher Auflösung. Zahlende Kunden können neben Das Erste, ZDF und Arte nun auch KiKA, 3sat, PHOENIX, BR, NDR, SWR, WDR, ZDFinfo, ZDFneo und ZDFkultur in HD-Auflösung am PC, am Tablet ober über die VideoWeb-TV-Box auf dem Fernseher im Wohnzimmer sehen. Die HD-Kanäle werden mit bis zu 3 MBit/sec und einer Auflösung von 1280x720 gestreamt. Das kommt nicht ganz an die DVB-Qualität heran, aber immerhin. Das HiQ-Abo kostet monatlich fünf Euro oder als Jahresabo 3,75 Euro pro Monat. Pünktlich zur Fußball-EM erhöht Zattoo aber auch die Bitraten beim werbefinanzierten Streaming: auf 1,1 MBit/sec bei 938 mal 528 Bildpunkten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren