Mehr Handys als Festnetztelefone

In diesem Jahr besitzen erstmals mehr Haushalte in Deutschland ein Handy (93 %) als ein Festnetztelefon (90 %). Das hat das Statistische Bundesamt ermittelt. Noch vor 15 Jahren gab es in 97 % der Haushalte ein Festnetztelefon, aber nur in 11 % ein Handy. Auch die PC-Ausstattung hat sich stark gewandelt: Anfang 2013 besaßen 65 % der Haushalte einen Mobilrechner (Notebook oder Tablet) – sechsmal so viele wie vor zehn Jahren. Ausschließlich mobile Rechner verwenden derzeit 32 % der Haushalte, weitere 33 % haben neben dem Notebook oder Tablet auch noch einen stationären PC. Nur noch 20 % der Haushalte besitzen ausschließlich Desktop-Rechner.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren