Mehr Android- als iOS-Tablets

Bei den Smartphones hat das Android-Lager schon lange die Führung übernommen, doch bei Tablets lag bisher Apple vorn. Das hat sich im vergangenen Jahr erstmals geändert: Wie die Marktforscher von Gartner ermittelt haben, erreichte Android weltweit einen Marktanteil von 62 Prozent bei Tablets, Apples iOS-System dagegen nur noch 36 Prozent. Microsoft kam mit seinen Windows-8- und Windows-RT-Tablets auf gerade mal gut 2 Prozent. Weil sich den Android-Markt diverse Hersteller teilen, bleibt Apple aber mit seinen 36 Prozent Marktanteil nach wie vor größter Tablet-Hersteller, gefolgt von Samsung (19 %), Asus (5,6 %) und Amazon (4,8 %).

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren