SR 7011 (Bild: Marantz)

Marantz integriert HEOS

Zwei neue Top-Produkte aus der Mehrkanal-Abteilung von Marantz kommen im November auf den Markt: der AV-Receiver SR7011 (um 1800 Euro) und der AV-Vorverstärker AV7703 (2100 Euro). Erstmals hat Marantz bei diesen Geräten die Multiroom-Technologie HEOS von der Konzernschwester Denon integriert. So lassen sich auch hochwertige Passiv-Lautsprecher in das Multiroom-System einbinden. Der Receiver hat 9 Endstufen à 200 Watt an Bord und sogar 11.2 Vorverstärkerausgangskanäle. Über LAN oder Dual Band WLAN können Musikdateien aus dem Heimnetz mit bis zu 24/192 bei PCM und 5,6 MHz bei DSD gestreamt werden – oder Musik von Spotify, Deezer und Tidal aus dem Internet. Via Airplay oder Bluetooth ist auch der Zugang zu Apple Music übers Smartphone/Tablet möglich. Die Video-Sektion mit 8 HDMI-Eingängen unterstützt selbstverständlich die neuesten Formate wie Dolby Atmos und DTS:X. Noch audiophiler als der Receiver ist der Vorverstärker AV7703 ausgelegt: mit 11.2 Ausgängen in XLR und Cinch und besonders aufwendigen Netzteilen. In den Funktionen ist er aber identisch mit dem Receiver – nur die Endstufen fehlen. Er ist ausschließlich in Schwarz erhältlich, der Receiver auch in Silber-Gold.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren