Marantz erneuert den AV-Vorverstärker

Heimkino-Anlagen haben ja meist einen AV-Receiver als zentrale Komponente, aber in der Königsklasse gehören separate Vor-/Endverstärker zum guten Ton. Von Marantz kommt Ende Oktober der 7.2-Kanal-Vorverstärker AV 7701 für rund 2000 Euro. Er ist mit den neuesten Video-Features wie 4k-Upscaling, sieben HDMI-Eingängen und drei HDMI-Ausgängen, mit DLNA- und Airplay-Streaming, Zugang zum Internetradio, zu Spotify oder last.fm, einem iPod-tauglichen USB-Anschluss, 7.2-Kanal-Ausgängen in Cinch und XLR sowie einem Phono-MM-Eingang ausgestattet. Per Firmware-Update können hochauflösendes FLAC-Streaming und Gapless-Wiedergabe nachgerüstet werden. Das Gerät lässt sich mit der Marantz Remote App von Smartphones steuern. Als geeignete Spielpartner bietet Marantz die 5-Kanal-Endstufe MM 7055 und die 2-Kanal Endstufe MM 7025 an

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren