M2Tech HiFace jetzt mit ASIO-Treiber

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Rechner via USB hochwertig mit einem herkömmlichen D/A-Wandler mit SPDIF-Eingang zu verbinden, ist der kleine Steck-Konverter HiFace von M2Tech. Er ruft die Musikdaten in asynchronen Paketen aus dem PC oder Mac ab und wandelt sie mit seinem eigenen, hochpräzisen Takt in jitterarme SPDIF-Signale, die via Cinch oder wahlweise BNC ausgegeben werden. Jetzt bringt M2Tech den „HiFace Two“: In der zweiten Generation ist ein ASIO-Treiber für Windows hinzugekommen, der sich für ASIO-taugliche Player-Anwendungen wie etwa Foobar empfiehlt. An Mac- und Linux-Rechnern kann der HiFace Two ohne Treiberinstallation betrieben werden. Er wandelt Signale bis zu 24 Bit und 192 kHz. Auch die Performance sei noch weiter verbessert worden, teilt M2Tech mit, so etwa die klickfreie Arbeitsweise selbst beim Überspringen von Tracks. Der HiFace wird über den USB-Bus mit Strom versorgt, kostet rund 140 Euro und wird über Higoto vertrieben. Ebenfalls neu im Higoto-Programm sind die Kopfhörer des US-Herstellers V-Moda. Der ohraufliegende M-80 (Foto unten) und der ohrumschließende „Crossfade LP2“ sind geschlossenen Kopfhörer, die sich durch austauschbare Schilde individuell gestalten lassen. Sie werden komplett mit zwei Kevlar-verstärkten Kabeln geliefert, von denen eins mit Mikrofon und Fernbedienung für Apple-Portis ausgestattet ist. Inklusiv Hardcase kosten beide Modelle je 200 Euro.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren