Klimax DS (Bild: Linn)

Linn Klimax DS runderneuert

Seit fast zehn Jahren bietet Linn seinen Top-Netzwerkspieler Klimax DS an. Seither ist er durch zahlreiche Soft- und Hardware-Upgrades immer weiter verbessert worden. Jetzt hat Linn eine völlig neue DAC-Architektur entwickelt, die auf den Namen „Katalyst“ hört. Dabei wird die Referenzspannung gegen Störeinflüsse geschirmt und extrem stabil gehalten, und für jeden Signalprozess hat Linn individuell maßgeschneiderte Stromversorgungen spendiert – sogar für die Master-Clock. Auch die analoge Ausgangsstufe wurde völlig neu entwickelt. Der neue Klimax DS ist ab sofort in Schwarz oder Silber für 18.870 Euro erhältlich. Die Version DSM mit zahlreichen Eingängen und Lautstärkesteller kostet 22.490 Euro. Besitzer der Vorgängermodelle können ihren DS für 4590 Euro auf die neue Version upgraden, beim DSM kostet das Upgrade 5000 Euro. In Österreich liegen die Preise geringfügig höher.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren