PG1 Light und PG1 MK2 (von links, Bild: bfly)
PG1 Light und PG1 MK2 (von links, Bild: bfly)

PG1 Light, PG1 MK2

Leichte Plattengewichte von bfly

| UW

Nicht jeder Plattenspieler verträgt sich gut mit einem schweren Plattengewicht. Vor allem auch für Modelle mit Subchassis, etwa von Linn, Thorens oder Dual, bietet bfly nun das „PG1“ in einer „Light“-Version an. Dabei wurde das Gewicht von 350 auf 200 Gramm reduziert, ohne aber an effektiver Dämpfung einzubüßen, so der Hersteller. Für den Korpus des „PG1 Light“ verwendet bfly statt Aluminium den Spezialkunstoff Polyoxymethylen und bestückt es, wie das „schwere“ PG1 MK2, mit 6 Absorber-Einsätzen, von denen jeder aus den 3 Schichten Sorbothan, Mineralpulver (gepresst) und Naturkautschuk besteht. Das PG1 Light kostet 129 Euro. Auch die abgespeckte Version „PG0“ gibt es jetzt als „PG0 Light“ für 79 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren