Christoph Winklmeier mit Resolution 2.6 FS (Bilder: Fishhead)
Christoph Winklmeier mit Resolution 2.6 FS (Bilder: Fishhead)

Christoph Winklmeier mit Resolution 2.6 FS (Bilder: Fishhead)

Lautsprecher vom „Fischkopp“

Er stammt von der Waterkant, weshalb er seine neu gegründete Firma „Fishhead“ nennt: Christoph Winklmeier, langjähriger Lautsprecherentwickler bei Teufel in Berlin, hat sich selbstständig gemacht. Der erste Lautsprecher von Fishhead heißt „Resolution 2.6 FS“, und das Entwicklungsziel war eine besonders transparente Wiedergabe. Erreicht wird dies durch einen schnellen AMT-Hochtöner sowie einen absichtlich kleinformatigen Mitteltöner. Im Bassbereich agieren zwei 16er Chassis, die dank Bassreflex-Konstruktion eine untere Grenzfrequenz von 45 Hz (-3 dB) erreichen. Der schmale Dreiwege-Standlautsprecher hat ein mattweißes Gehäuse mit mattschwarzer Front und Rückwand und einen Unterbau-Rahmen aus Aluminium. Er ist zum Paarpreis von 1500 Euro direkt bei www.fishhead-audio.de erhältlich – zur Produkteinführung versandkostenfrei.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren