Aries mini auf der High End

Kompakt-Streamer von Auralic

Mit der „Streaming Bridge“ Aries hatte der chinesische Hersteller Auralic einen viel beachteten Coup gelandet. Jetzt kommt der kleine Bruder namens „Aries mini“ mit gerade mal gut 13 cm Kantenlänge und – im Gegensatz zum Aries – einem internen D/A-Wandler, dem ESS Sabre ES9018K2M. Wahlweise kann aber auch ein externer DAC via USB oder S/PDIF (koax oder optisch) nachgeschaltet werden. Aries mini kann Musik aus dem Heimnetz via LAN oder WLAN-ac oder von einer USB-Festplatte abrufen, aber man kann auch eine 2,5-Zoll-Festplatte oder SSD einbauen. Auf die Lossless-Streaming-Dienste von Tidal und Qobuz kann das Gerät ebenso zugreifen wie auf Songcast und Webradio-Stationen. Auch Airplay wird unterstützt. Netzwerk-Hardware und Software sind weitgehend identisch mit dem großen Aries. Alle relevanten Tonformate einschließlich WAV, FLAC, AIFF, ALAC, DSF, MP3, AAC, OGG und WMA werden decodiert, mit Auflösungen bis zu DXD und DSD mit 11,2 MHz. Aries mini ist ab Ende Juli in Schwarz oder Weiß für 460 Euro erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren