Sie sind hier: News
12.12.2018

Klaus Doldinger: Musikautorenpreis fürs Lebenswerk

Klaus Doldinger (Bild: Peter Hönnemann)

Filmmusik-Komponist und Jazzlegende Klaus Doldinger ist bei der Jubiläumsgala des zehnten Deutschen Musikautorenpreises von der GEMA für sein Lebenswerk geehrt worden. Aus Doldingers Feder stammen unter anderem die berühmte „Tatort“-Titelmelodie sowie Musik zum legendären Film „Das Boot“. „Er hat ein phänomenales Gespür für jene Motive und Stimmungen, welche die Themen und Inhalte hinter den Klängen zum Vorschein bringen und Gestalt werden lassen“, sagte Jury-Sprecher Helmut Oehring über Klaus Doldinger.

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO

HiFi analog SPEZIAL

   

Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.



148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv