Tolle Organisation: das Service-Team der High End (Bild: High End Society)
Tolle Organisation: das Service-Team der High End (Bild: High End Society)

High End

Kaiserwetter ist kein Messewetter

| Ulrich Wienforth

Unter dem fast schon hochsommerlichen Wetter während der High End haben erwartungsgemäß die Besucherzahlen etwas gelitten: Insgesamt kamen knapp 20.000 Besucher ins Münchner M.O.C., das ist ein Rückgang von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, aber immerhin ein Anstieg gegenüber 2016. Auch die Anzahl der Fachbesucher (7557) ging leicht zurück. 70 Prozent von ihnen kamen von außerhalb Deutschlands, allen voran aus Großbritannien, der Schweiz, Italien und den Niederlanden. Besonders beliebt beim Publikum waren wieder die zahlreichen Workshops und die Vorträge auf der Technologiebühne – die übrigens in Kürze auf der Webseite des Veranstalters bereitgestellt werden. Die begehrtesten Themen waren Musikserver & Streaming, Raumakustik, Elektrosmog, etc. Die nächste High End findet vom 9. bis 12. Mai 2019 wieder im M.O.C. in München statt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren