Nano HD Hybrid

Kabelfernsehen auf dem iPad

Die Firma iCube ist spezialisiert auf mobile TV-Lösungen, die sie unter der Marke „Tivizen“ anbietet. Bisher gab es den Tivizen „iPlug“, der Fernsehen via DVB-T empfangen und per WLAN zu Tablets oder Smartphones schicken konnte. In der neuen Generation wurde daraus der „Nano HD Hybrid“: Er kann nun neben DVB-T auch Kabelfernsehen (DVB-C) empfangen. Es handelt sich um einen Steckdosenadapter, an den wahlweise die mitgelieferte DVB-T-Stabantenne angeschlossen werden kann oder eben via Koax-Buchse das TV-Kabel. Der Nano HD Hybrid baut dann eine direkte WLAN-Verbindung auf – er kann aber wahlweise auch in das WLAN-Netz des Routers eingebunden werden. Empfangen werden alle unverschlüsselten TV-Programme – auf aktuellen Smartphones und Tablets wie iPad Air, Sony Xperia Z1- und Z2-Serie oder Samsungs Galaxy S5 oder Tab Pro Serie sogar in HD. Eine Aufnahmefunktion und ein EPG sind in die Apps für Android und Apple integriert. Erhältlich ist das Gerät ab Mitte Juli zum Preis von 100 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren