Sie sind hier: News
20.04.2019

Jubiläums-Box von T+A

Solitaire CWT1000-40 Anniversary Edition, Detail (Bilder: T+A)

Zum 40jährigen Firmenjubiläum hat T+A die Solitaire CWT 1000-8 SE komplett weiterentwickelt. Die Schallwand der neuen „CWT1000-40 Anniversary Edition“ ist aus massivem Aluminium gefräst, nachdem die Schallführung für jedes einzelne Chassis exakt berechnet wurde. So ist es gelungen, gänzlich alle störenden Schrauben, Körbe oder Kanten zu vermeiden. Verbessert wurden auch die einzelnen Chassis: der Elektrostat für den Bereich oberhalb 2000 Hertz, die 8 Mitteltöner und die 4 seitlich montierten Tieftöner, die Frequenzen unterhalb 200 Hertz abstrahlen. Das geschlossene, 1,35 Meter hohe Gehäuse besteht aus mehrfach verleimten Holzschichten und Materialien unterschiedlicher Dichte, darauf außen ein Carbon-Gewebe, in mehreren Schichten mit PU-Speziallack versiegelt. Kräftige Spikes und eine schwere Bodenplatte aus massivem Aluminium entkoppeln den Lautsprecher vollständig von der Standfläche. Als Nennbelastbarkeit gibt T+A 300 Watt an, als Nennimpedanz 4 Ohm – und als Paarpreis 49.000 Euro. Die CWT1000-40 sind ab sofort im Handel.

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO

HiFi analog SPEZIAL

   

Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.



148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv