Joseph W. Manger, Manger-Lautsprecher (Bild: Manger)
Joseph W. Manger, Manger-Lautsprecher (Bild: Manger)

Joseph W. Manger, Manger-Lautsprecher (Bild: Manger)

Joseph W. Manger gestorben

Im Alter von 87 Jahren ist der Gründer von Manger Audio am 27. Oktober gestorben. Joseph W. Manger begann vor 40 Jahren, nach einer neuen, besseren Art Lautsprecher zu forschen und erfand den Manger-Schallwandler. Für seine Arbeiten erhielt er 40 Patente und die renommierte Diesel-Medaille für herausragende Ingenieurleistungen. Seine Tochter Daniela Manger führt schon seit vielen Jahren sein Werk und das Unternehmen weiter und baut die Produktpalette aus.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren