Jonas Kaufmann ist Sänger des Jahres

Schon zum zwanzigsten Mal wird in diesem Jahr der Echo Klassik verliehen, und zwar am 6. Oktober im Konzerthaus Berlin. Die Preisträger stehen aber jetzt schon fest:  Sänger des Jahres ist Jonas Kaufmann, Sängerin des Jahres Joyce DiDonato. Als Instrumentalisten des Jahres werden unter anderem die Cellistin Sol Gabetta, der Trompeter Reinhold Friedrich, die Pianistin Martha Argerich, der Tubist Andreas Martin Hofmeir und der Violinist Leonidas Kavakos ausgezeichnet. Dirigent des Jahres ist der Finne Esa-Pekka Salonen, und das San Francisco Symphony wird zum „Orchester des Jahres“ gekürt. Insgesamt verleiht die Jury 54 Preise in 21 Kategorien. Das ZDF überträgt das Gala-Konzert am 6. Oktober ab 22 Uhr.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren