John Lennon - abgespeckt

Nach der erfolgreichen Beatles-Neuauflage vom letzten Jahr bringt die EMI jetzt John Lennons Œuvre in frischem Glanz heraus – pünktlich zu seinem 70. Geburtstag Anfang Oktober. Sieben Alben wurden remastert, sein letztes Album „Double Fantasy“ sogar remixt, unter der Federführung von Yoko Ono und Jack Douglas. Dabei wurde die Instrumentierung abgespeckt, um „Johns Stimme so schlicht wie möglich zu präsentieren,“ sagt Yoko Ono. Double Fantasy wird als Doppelpack erhältlich sein: mit der remasterten alten Fassung und der neu gemischten. Außerdem bringt EMI eine Reihe von John-Lennon-Collections heraus: „Power To The People“ enthält 15 seiner beliebtesten Songs, „Gimme Some Truth“ ist ein Boxset mit vier nach Themen zusammengestellten CDs:
• ‚Roots’ – Johns Rock ‘n’ Roll-Wurzeln und Einflüsse
• ‚Working Class Hero’ – Johns gesellschaftspolitische Songs
• ‚Woman’ – Johns Liebeslieder
• ‚Borrowed Time’ – Johns Songs über das Leben
Die „Signature Box“ schließlich enthält alle remasterten Alben, alle nicht auf Alben veröffentlichten Singles sowie bisher unveröffentlichte Songs. Sämtliche Alben und Bundles werden auch als Download erhältlich sein. Über die Preisgestaltung beugen sich die EMI-Manager derzeit noch.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren