Drahtlos-Netzwerk-Lautsprecher HEOS

Jetzt auch Denon: Multiroom-System HEOS

Es sind derzeit die absoluten Trendprodukte: Multiroom-fähige Netzwerklautsprecher, die drahtlos auf Musik aus dem Heimnetz und dem Internet zugreifen können und über Smartphones oder Tablets gesteuert werden. Denon hat nun für diese Spezies eine eigene Subbrand kreiert: HEOS. Zum Start im August kommen drei All-in-One-Lautsprecher zu Preisen zwischen rund 300 und 600 Euro. Künftig soll das System erweitert werden um reine Elektronik-Produkte mit und ohne Endstufe – zum Anschluss an die vorhandenen Lautsprecher oder den Vollverstärker. Die HEOS-Produkte werden per LAN oder WLAN-n mit dem Heimnetz verbunden. Optional ist ein WLAN-Extender erhältlich. Denon verspricht eine präzise Synchronisierung mehrerer HEOS-Komponenten für perfekten Multiroom-Betrieb. Möglich wird dies durch das „Caskeid“-System von Imagination Technologies. Neben dem Zugriff auf Musik vom PC oder einer NAS oder einem USB-Speicher sollen auch Musik-Streaming-Dienste integriert werden. Welche das sind, verrät Denon noch nicht, aber man darf annehmen, dass Spotify dabei sein wird. Die Steuerungs-App wird es gratis für iOS und Android geben. HEOS soll über ein selektives Händlernetz vertrieben werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren