HighEnd-Porti-Player von Iriver

Landläufig heißen sie „MP3-Player“, aber die Bezeichnung ist hier eher deplatziert: Der AK 100 von Iriver gibt WAV- und FLAC-Dateien mit bis zu 24 Bit und 192 kHz Takt wieder. Natürlich decodiert er auch MP3 sowie WMA, OGG und APE. Und damit für große Dateien genügend Speicherplatz vorhanden ist, kann der interne 32-GB-Speicher durch zwei MicroSD-Slots um zwei Mal 32 GB erweitert werden. Gewandelt wird mit einem Wolfson-DAC, und neben der Analogausgabe stehen die Musikdaten auch digital-optisch bereit. Über einen S/DIF-Eingang können sogar weitere Geräte den Wandler nutzen. Navigiert wird über einen 2,4-Zoll-Touchscreen. Der AK 100 kommt in Kürze für rund 700 Euro in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren