Highend mit Ausstellerrekord

Eine durchweg erfolgreiche Highend-Messe ging gestern Abend zu Ende: Mit 360 Ausstellern verbuchte der Veranstalter einen Zuwachs von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 172 Aussteller kamen aus Deutschland, 188 aus anderen Ländern, vor allem aus Dänemark, Frankreich, Italien, der Schweiz, Großbritannien, den USA. Aber auch aus China waren zehn Firmen gekommen. Die Ausstellungsfläche blieb mit „ca. 20.000“ Quadratmeter, so die Highend Society, unverändert gegenüber dem Vorjahr – auch wenn man subjektiv den Eindruck hatte, dass hier und da noch etwas Luft war. Auch die gefühlte Besucherzahl erschien nicht ganz so hoch wie 2011. Es herrschte kein Gedränge, aber reges Interesse. Am STEREO-Stand jedenfalls war die „Kopfhörer-Bar“ (Foto) stets umlagert: Es konnten acht Kopfhörer verschiedener Preisklassen jeweils über identische CD-Player und Kopfhörerverstärker verglichen werden. Neue Kopfhörer waren auch bei vielen Herstellern zu bewundern, nicht nur bei den üblichen Verdächtigen, sondern auch bei Newcomern in diesem Segment wie Focal, PSB oder Pro-Ject. Die meisten Neuheiten drehten sich indes um das Thema Netzwerkspieler, USB-Wandler, etc.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren