HighEnd-Geflüster

Zu den interessantesten Informationen, die man auf der High End sammeln kann, gehört das, was so ganz nebenbei und unter der Hand erzählt wird. So berichten mehrere Insider, dass Apple in diesem Herbst in seinem iTunes Store Hochauflösendes anbieten will: unkomprimiert mit 24 Bit und 96 kHz, vermutlich im Apple-Lossless-Format. Das Unternehmen aus Cupertino habe dazu mit allen großen Musik-Labels schon vor längerer Zeit Verträge geschlossen, in denen sie sich verpflichten, auch alte Analogaufnahmen eins zu eins neu und hochauflösend zu digitalisieren. Aus der iTunes-Software via USB können solche Dateien schon heute problemlos abgespielt werden, allerdings verweigern iOS-Portis und auch das Airplay-Protokoll bisher Hochaufgelöstes. Ob Apple nun die Hardware der neuen Geräte aufbohrt oder ob es mit einem Software-Update getan ist, muss sich noch zeigen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren