HIGHEND: Class-D-Verstärker von Esoteric

Verstärker mit Class-D-Endstufen werden zusehends hoffähig. So war am Stand der Teac-Edelmarke Esoteric der neue Vollverstärker I-03 zu bewundern, der bis zu 2x320 Watt an 6 Ohm aus einem Doppel-Mono-Aufbau in Class-D-Technik produziert. Allein der imposante Netztrafo bringt zehn Kilogramm auf die Waage. Hinzu kommt das Gehäuse aus massivem Aluminium. Alle Cinch- und XLR-Eingänge sind einzeln vorpegelbar. Wenn das Gerät als reiner Vorverstärker eingesetzt werden soll, lässt sich die Endstufe komplett abschalten. Der Preis steht noch nicht fest – er wird irgendwo um die 10000 Euro liegen. Eine weitere Premiere am Esoteric-Stand feierte die Class-A/B-Endstufe A-02 (Foto), die voraussichtlich um die 15000 Euro kosten wird.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren