HIGHEND: Burmester spielt Musik von der Festplatte

Objekt der Begierde bei Burmester war der neue Reference Line Music Server. Über sein integriertes CD-Laufwerk kann er CDs in optimaler Qualität rippen, wobei unzuverlässige Daten mehrfach ausgelesen werden. Dadurch kommen auch leicht ramponierte CDs in frischer Qualität zu Gehör. Metadaten samt Albumcover fügt das Gerät automatisch hinzu. Bedient wird der Music Server wahlweise über die Fronttasten, den Web-Browser oder über eine spezielle Burmester-App fürs iPad – das zum Lieferumfang gehört (Foto unten). Er dient aber nicht nur als Server, sondern kann auch als Netzwerkspieler eingesetzt werden und Musik vom PC wiedergaben, über LAN oder WLAN. Der Preis steht noch nicht fest – er wird aber, wie die anderen Komponenten der Reference Line, die Größenordnung eines Mittelklassewagens erreichen. Wer seine Musik lieber direkt vom Smartphone auf die HiFi-Anlage überträgt, kann für die Burmester-CD-Spieler, die mit einem MMI-Steckplatz ausgerüstet sind, ein Bluetooth-Modul erwerben. Es empfängt die Daten im A2DP-Standard. Ebenfalls ungewöhnlich für eine Highend-Schmiede wie Burmester: die neuen Wand-Einbaulautsprecher. Aber auch Analoges kam in Gestalt des Phono-Vorverstärkers 100 am Burmester-Stand nicht zu kurz.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren