HIGHEND: Audio Exklusiv optimiert Plattenspieler

Die wiederauferstandene Edelmarke Audio Exklusiv präsentierte die weiterentwickelte Version ihres „Reference“-Plattenspielers. Die Zarge besteht aus Granit und der Plattenteller aus feinstgedrehtem und getempertem Metacrylat. Er ist nicht weniger als acht Zentimeter hoch und acht Kilogramm schwer und rotiert auf einem Stahl-Keramik-Lager aus mehrfach gehärtetem, poliertem Stahl. Angetrieben wird er von einem Synchronmotor. Der Preis: knapp 5000 Euro. Weitere Exponate bei Audio Exklusiv waren der Phonovorverstärker P 2 – auch er mit Granitfront ‑, der CD-Player P 8 mit Röhrenausgangsstufe sowie neue Class A Monoendstufen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren