HiFiMan: In-ears mit Titanmembran

Der Kopfhörerhersteller HiFiMan hat seine In-ear-Modellpalette radikal umgebaut. Vier bisherige Modelle wurden durch ein einziges neues ersetzt: den RE-400 Waterline. Grund für den radikalen Wechsel war ein neu entwickelter Wandler mit Titan-Membran und Neodym-Magnet, der klanglich einen Riesenschritt nach vorne gemacht habe. HiFiMan stellt, im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern, die Wandler selbst her. Beim RE-400 hat er 32 Ohm Impedanz und steckt in einem sehr kleinen Alu-Gehäuse, das für optimale Basswiedergabe möglichst tief im Gehörgang sitzen sollte. Vier Paar Silikonstöpsel, austauschbare Stoff-Filter sowie ein Kabelaufroller sind im Preis von 100 Euro enthalten. Den größeren Bruder RE-600 mit symmetrischer Verkabelung hat HiFiMan bereits in der Pipeline.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren