Die HEOS-Familie (Bild: Denon)

HEOS wird hochauflösend

Denons Multiroom-System HEOS geht in die zweite Generation. Alle Geräte der HEOS-Serie 2 (ab Mai im Handel) können hochauflösende Musik in den Formaten WAV, FLAC und ALAC bis 24/192 wiedergeben. Außerdem hat Denon nun den Bluetooth-Empfang in die Geräte integriert. Musik, die via Bluetooth etwa vom Smartphone zugespielt wird, verteilt das HEOS-System über sein WLAN-Netz auch in andere Räume. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel auch Windows Phones nutzen, für die es keine spezielle HEOS-App gibt. Für iOS, Android und Kindle Fire bietet Denon seine App an. Die neue Generation soll auch die Synchronisation von mehreren HEOS-Lautsprechern noch präziser schaffen. Das System kann auf die Musik-Streaming-Dienste Spotify, Tidal, Napster, Soundcloud und Deezer, aufs Webradio via TuneIn und natürlich auf Musik aus dem Heimnetz zugreifen. Die aktuellen Preise sind: Lautsprecher HEOS 1: 250 Euro, HEOS 3: 350 Euro, HEOS 5: 450 Euro, HEOS 7: 600 Euro, Verstärker HEOS Amp: 580 Euro, Vorverstärker HEOS Link: 400 Euro und Soundbar HEOS HomeCinema: 800 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren