Citation Tower (Bild: Harman)
Citation Tower (Bild: Harman)

Citation Tower

Harmans sprechende Standboxen

| UW

Bisher gibt es die so genannten Smart Speaker mit eingebautem Google Assistant oder Amazons Alexa-System ja nur als kompakte Regal- oder Tischlautsprecher. Von Harman Kardon kommt nun erstmals ein ausgewachsenes Standlautsprecherpaar, das Fragen oder Musikwünsche auf das Stichwort „Ok Google“ entgegennimmt. Die „Citation Tower“ gehören zur neuen Citation-Familie, die Harman zur IFA vorgestellt hat, und die jetzt auch in Deutschland in den Handel kommt. Die kleineren Modelle sind bereits verfügbar, zu Preisen ab 200 Euro. Für die Tower-Boxen nennt Harman einen Paarpreis von 2500 Euro und stellt sie bereits im hauseigenen Online Store vor, wo sie „demnächst erhältlich“ sein sollen.  Die konischen Gehäuse sind ringsum mit speziellem Akustikstoff vom dänischen Hersteller Kvadrat bespannt und in Schwarz oder Grau lieferbar. Dies ist wohl das bisher einzige Smart-Speaker-Modell, das ausschließlich als Stereo-Paar angeboten wird.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren