Sie sind hier: News
18.10.2018

Hardware-Update: Bluesound 2i

Node 2i (Bild: Bluesound)

Das Multiroom-System von Bluesound war in den letzten Jahren per Software-Update um zahlreiche Funktionen erweitert worden, etwa um neue Musik-Streaming-Dienste oder und die Unterstützung von Roon und MQA. Für weitere Neuerungen ist nun aber neue Hardware erforderlich, die ab sofort als Generation „2i“ der Bluesound-Komponenten in den Handel kommt. So unterstützen die neuen Modelle auch WLAN auf 5 GHz, Apples Airplay 2 und Amazon Alexa im Zusammenspiel mit einem Echo-Gerät. Dank des neuesten Bluetooth-Chips beherrschen sie auch Bluetooth 5.0 mit aptX HD, und sie können Musik via Bluetooth nicht nur vom Smartphone empfangen, sondern auch etwa zu Drahtlos-Kopfhörern senden. Weitere Verbesserungen sind neue Verstärker mit mehr Leistung sowie zusätzliche Eingänge. Das Portfolio bleibt von Node 2i bis zur Soundbar 2i im Prinzip unverändert – ebenso wie die Preise, mit Ausnahme des Pulse 2i, der nun 900 Euro kostet.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv