Google matcht gratis

Nach Apple, Amazon und Microsoft öffnet jetzt auch Google seinen Musikladen für deutsche Kunden. Ab dem 13. November soll es im Google Play Store neben Büchern, Apps und Filmen auch Musik geben. Man habe soeben auch mit Warner Music einen Vertrag geschlossen und könne nun die Musik von allen Majors und vielen Independent Labels anbieten. Neben dem Download offeriert Google auch das Matchen und Streamen der eigenen Musiksammlung aus der Cloud: Bis zu 20.000 Songs können hochgeladen werden, wobei all jene Titel, die bereits im Google Store vorhanden sind, von dort zur Verfügung gestellt werden, ohne Upload. Im Gegensatz zu Apple und Google, die für einen ähnlichen Dienst 25 Euro pro Jahr verlangen, ist das Google-Angebot gratis. Neu bei Google ist auch ein Smartphone namens Nexus 4 und das 10-Zoll-Tablet Nexus 10 mit 300-dpi-Display (Foto). Es kostet mit 16 GB Speicher 400 Euro, ist allerdings nur mit WLAN-Funk, nicht mit Mobilfunk erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren