(Bild: CanJam, Jörg Pitschmann)

Focal und Sennheiser auf Platz 1

Die Besucher der Essener Kopfhörer-Messe CanJam haben aus sechs Kategorien ihre Lieblingsprodukte gekürt. Unter den stationären Kopfhörern landeten Focals 4000-Euro-Hörer Utopia und Sennheisers Orpheus HE1 (50.000 Euro) gemeinsam auf Platz 1, gefolgt vom Sennheiser HD 800 S. Bei den tragbaren Hörern belegten die In-ears E1001 von 1MORE, ProPhile-8 und Shure KSE1500 die drei vorderen Plätze. Bester Kopfhörerverstärker wurde der Violectric HPA V200, gefolgt von Meier Audio Corda Classic, SPL Phonitor 2 und Sennheiser HE1 (Orpheus), die sich den zweiten Platz teilen. Unter den Quellgeräten (Player und D/A-Wandler) konnte sich überraschend der Astell&Kern AK70 noch vor seinem teuren Stallgefährten AK380 auf Platz 1 positionieren. Den 3.Platz belegte Onkyos Porti-Player DP-X1. Also: Das Publikum kürt seine Lieblinge oft entlang der Preisskala – aber nicht immer.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren