Gérard Chrétien (Bild: Focal)
Gérard Chrétien (Bild: Focal)

Gérard Chrétien (Bild: Focal)

Focal trauert um Gérard Chrétien

Er war neben Firmengründer Jacques Mahul eine der wichtigsten Säulen von Focal: Gérard Chrétien ist am 1. Oktober verstorben. Der „Jazzophile“ war ursprünglich Chefredakteur des französischen HiFi-Magazins „L’Audiophile“ und wechselte 1990 zu Focal, wo er im Laufe der Jahre zahlreiche Management-Positionen durchlief und erheblich zum Erfolg und Wachstum des Unternehmens beitrug. In den letzten Jahren war er für die Lautsprecherentwicklung verantwortlich. Ende 2014 zog sich Chrétien allmählich in den Ruhestand zurück und war bis Ende 2015 noch beratend für Focal tätig.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren